Strong is the new sexy: Der Figurmacher beim Inline-Kongress 2014

Strong is the new sexy!

Andreas Scholz – der Figurmacher® – beim Kongress der Inline-Unternehmensberatung.Bild1

Wie jedes Jahr fand der Kongress auch im Jahr 2014 in Kassel statt. Über 2500 Besucher waren gekommen, um an den abwechslungsreichen Vorträgen und Sportevents teilzunehmen. Etwa 200 von ihnen kamen zum Vortrag “Strong is the new sexy” von Andreas Scholz.

Es entsteht immer mehr der Wunsch eine knackige Figur mit trainierter Muskulatur zu entwickeln. Der Trend zeigt sich vor allem bei dem enormen Zulauf der Teilnehmerinnen der Bikiniklassen und Teilnehmern der Physique-Klassen. Im Vortrag vom Figurmacher® Andreas Scholz erfährt Frau und Mann wie sie den „toned“ look bekommen, inklusive neuer Trainings- und Ernährungsmotivation.

Doch auch für Kongressteilnehmer, die keine Bühnenambitionen haben, ist der Inhalt des Vortrags gut nachzuvollziehen. Andreas Scholz zeigt auf, dass es die Muskeln sind, die die Figur formen und dem Körper eine sexy Silhouette verleihen. Und damit sind keine Muskelberge gemeint, nein. Vielmehr weist er deutlich darauf hin, dass auch ein schmaler, straffer Körper das Ergebnis von Muskeltraining und einer gezielten Ernährungsweise ist.

Doch direkt zu Beginn stellt er den etwa 200 Zuhörern die Frage: “Wer ist ein Pinguin und wer (noch) eher ein Eisbär?” Wer Andreas Scholz bereits kennt, weiß, worauf er hinaus will: Wie steht es um den eigenen, inneren Antrieb etwas zu verändern und alles für die jeweiligen Ziele zu tun? Gibt es jemanden im eigenen Umfeld, der einen motiviert, wenn man selbst vielleicht gerade einmal etwas Anschubhilfe benötigt?

Ganz wichtig ist jedoch auch hier das Thema Selbstliebe. Wer sich gern hat, will sich auch gern im Spiegel anschauen können und, was viel wichtiger ist: liebevoll mit dem eigenen Körper umgehen und ihm Gutes tun.

Der Figurmacher® erläutert in seinem Vortrag

  • das 1. Gesetz der Ernährung: Gib deinem Körper woraus er besteht!
  • das Gesetz der Thermodynamik
  • das Gesetz der Adaption

Außerdem gibt er wichtige Hinweise für ein gezieltes Muskeltraining und den Einsatz von Nährstoffen und Nahrungsergänzungen.

  • Wann sind welche Nährstoffe von Bedeutung?
  • Kann man sich vielleicht durch ungünstiges Nährstoff-Timing sogar den Trainingserfolg kaputt machen?
  • Welche Art von Training ist für welches Figurziel geeignet?
  • Wie verschwindet das hartnäckige Körperfett an Bauch, Bein oder Po?

Sie sind neugierig geworden?

Dann klicken Sie HIER um zur Zusammenfassung des Vortrags zu gelangen! “Strong is the new sexy” ist als Abstract im Shop für SIE erhältlich!

 

Zum Ende des Vortrags stellt der Figurmacher® erneut die Frage:

“Wer ist Pinguin und wer ein Eisbär?”

Das Ergebnis sehen sie HIER oder klicken Sie direkt auf Play!

[jwplayer mediaid=”6877″]

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.