Ich kann nicht ohne Schokolade….

Gestern war ich Gast auf einer Petersilienhochzeit. Die Gastgeberin und eine Freundin der Gastgeberin haben durch meine 3-2-1 Figurmachertipps innerhalb von zwei bzw. drei Wochen je 5 kg abgenommen. Die Gastgeberin trug voller Stolz einen Rock der schon lange nicht mehr passte. Das musste sie natürlich jedem erzählen. Als ich den Raum betrat wusste jeder wer ich bin. Das Getuschel ging los und Jeder guckte mir auf den Teller was ich mir vom Buffet auflade. Es war Obstsalat, gekochte Eier und ein Stück Käsekuchen.

Geistige HerausforderungZwei Damen gesellten sich zu mir und fragten nach den “Diätgeheimnissen”. Ich erklärte: Als Schokoladenersatz gab es Fitnessriegel. Brot gab es nicht, bzw. nur sehr wenig, dafür viel Gemüse, Obst, Fisch und Nüsse.

Sofort kam die Antwort: “Das kommt für mich nicht in Frage! Ich brauche jeden Tag Brot und Schokolade!” Ach ja, und Sport das ist zu anstrengend.

Für mich und für alle meine Coachies und die meisten Leserinnen und Leser sind das Glaubenssätze die wir schon längst abgelegt haben.

Wie wäre es mit folgenden Glaubenssätzen:

Mit Sport und gesunder Ernährung belohne ich meinen Körper. Es geht mir super nach dem Sport und wenn meine Zellen exzellent versorgt werden, läuft mein Stoffwechsel optimal. Ich halte mich bei den Sättigungsbeilagen: Reis, Kartoffel, Nudeln und Klöße zurück und genieße ab und zu ganz bewusst ein Stück edler dunkler Schokolade.

Wie wäre das?

Ich bin der festen Überzeugung, dass Erfolge beim ” Figurmachen” auf mentaler Ebene stattfinden. Figur und Gesundheit beginnt im Kopf. Und deswegen empfehle ich mir und allen meinen Coachies Mentaltraining. Am einfachsten geht das mit einer Mental CD.

Hier gibt es mehr Infos dazu:

wunschundwohlfuehlgewicht

Ein tolles Geschenk für die guten Vorsätze 2015. Hören Sie 30 Tage am Stück jeden Tag vor dem Einschlafen diese CD!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.