Erfolgsgeschichte: FSH-Coach Tatjana – “Vom Problemfall zum Coach”

𝐕𝐨𝐦 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐥𝐞𝐦𝐟𝐚𝐥𝐥 𝐳𝐮𝐦 𝐂𝐨𝐚𝐜𝐡

Tatjana  Quandt – lizenzierter FSH Coach – erzählt euch ihre Erfolgsgeschichte. Lest selbst!

2019 wurde ich von Andreas Scholz – Der Figurmacher zum Seminar in Baunatal eingeladen, um dort ein wenig über das Training, Ernährung und Diät während einer Wettkampf- Vorbereitung in der Bodybuilding Figurklasse zu berichten und Fragen der Teilnehmer zu beantworten – aus Erfahrungen sprechen, erklären und lernen!

Nach Ende des Seminars ging es an meine Hautfalten. Durch die Calipermessung analysierte Andreas bei mir hormonelle Probleme, sowie Schlafmangel. Mir selbst war dies aber schon bekannt.

Ab Mitte Januar bekam ich einen individuellen Ernährungsplan zur Östrogen-Eliminierung geschrieben und begann mich danach zu ernähren und den Anweisungen zu folgen (u.a tägliches Messen der Basaltemperatur…).

Nicht nur, dass ich stetig an Gewicht verlor (-8,5kg), habe ich mich schon nach 1 Woche deutlich fitter, aktiver und körperlich wohler gefühlt. Meine Haut verbesserte sich nach und nach, ich hatte mehr Power im Training. Ich konnte/ kann wieder schlafen (Schlaftabletten ade!)!!!

Meinen monatlichen Zyklus hatte ich durch 3 Wettkampf Diäten schon lange nicht mehr. Es hat mich nie gestört, allerdings ist dies für den Körper der Frau ganz und gar nicht gesund und führt zu zahlreichen weiteren Beschwerden.

Nach 28 Tagen der Eliminierung folgte ein neuer Ernährungsplan, sowie 2-3 Shredded Days.
Weitere und intensivere Analysen und Checks zu meinem Gesundheitsstatus, u.a. Blutzuckermessung und eine Haarmineral- Analyse folgten. Zwar hatte ich meinen Zyklus wieder, aber es war nach wie vor nicht alles in Ordnung. Durch die Blutzuckermessungen schauten wir, wie ich auf bestimmte Lebensmittel reagiere, wann und welche ich am besten zu mir nehmen sollte. Die Haaranalyse bestätigte weiterhin meinen Gesundheitszustand, dass mit der Schilddrüse und der Nebenniere nicht alles in Ordnung ist. Der Stoffwechsel ist verlangsamt, die Nebenniere zeigt Burn- Out Symptome. Es war für mich wieder kein erschreckendes Ergebnis.

Denn es gab eine Zeit in meinem Leben, wo ich nervlich komplett am Ende war. Familiäre Situation, stressiger Job und dazu noch eine harte Wettkampf- Diät, brachten mich damals ans Ende meiner Kräfte und ich stand wirklich kurz vorm Burn Out. Ausgebrannt, fix und fertig, Nerven waren blank, Lust zu Nichts. Lasst mich alle in Ruhe!

Diese Phase hat meinen Körper bis heute geprägt, denn ich bin weit über die körperlichen Signale hinausgegangen und habe alles ignoriert! Damals hat es funktioniert- heute nicht mehr!

Durch entsprechende Supplementierung natürlicher Nahrungsergänzungen habe ich mich schon nach kurzer Zeit deutlich vitaler und lebensfreudiger gefühlt. Ich bekam nach und nach mehr Energie. Der Ernährungsplan wurde entsprechend auf das Nervensystem und die Nebennierenfunktion angepasst, sodass ich mich erholen konnte.

Die Wettkämpfe wurden zweitrangig- die Gesundheit ist mir nun wichtiger!

Ich bin dankbar!

Wir haben es gemeinsam geschafft meinen Hormonhaushalt wieder in den Griff zu bekommen! Nach wie vor erfolgen regelmäßige Check Ups in Form von Calipermessung und Ernährungsanpassungen, denn es läuft immer noch nicht alles rund. Mittlerweile bin ich aber selbst in der Lage, Lösungen für meine Problemchen zu finden.

Durch das Coaching habe ich sehr sehr viel über mich selbst gelernt, sowie über den menschlichen Körper im Allgemeinen und Spezifischen, sodass ich nun selbst lizenzierter FSH- Coach bin. Durch die zahlreichen Lizenzen kann ich das Coaching nun auch mit meinen Kunden durchführen und das angeeignete Wissen in den Bereichen Figur, Straffung, Hormone, Problemzonenreduktion, Anti- Cellulite und Stressmanagement mit gutem Gewissen weitergeben – weil es funktioniert!

Danke Andreas Scholz, dass du das FSH- Programm entwickelt hast! Es macht mich und meine Kunden glücklich!


Tatjanas Geschichte hat dich inspiriert?

Auch du kannst mit den Figurmacher Akademie Modulen lizenzierter FSH-Coach werden!

KLICKE HIER

 

Du möchtest deinen Hormonhaushalt und deinen Stoffwechsel wieder in Balance bringen?

Hier haben wir genau das richtige für dich: KLICK

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.