Fibo: Mit der Messung der Körperzusammensetzung Kunden optimal beraten

Wie viel Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate sollte man essen? Die sogenannte Bioimpedanzanalyse kann für Trainer ein wirksames Mittel sein, Kunden gerade vor dem Hintergrund steigender Diabetes-Zahlen mit einem individuellen Ernährungsplan zu unterstützen.

Die BIA-Messung gibt einen guten Einblick über den Gesundheitszustand. Gerade Menschen, die unter Typ-2-Diabetes leiden, können so optimal beraten werden. 7,2 Prozent der Erwachsenen (4,6 Millionen) im Alter von 18 bis 79 Jahren haben schon einmal die Diagnose Diabetes erhalten. Bei einem weiteren Anteil von zwei Prozent der Erwachsenen (1,3 Millionen) muss von einem noch unentdeckten Diabetes ausgegangen werden. Nach der­zeitigem Kenntnisstand sind ca. 90 Prozent aller Diabeteserkrankungen dem Typ-2-Diabetes zuzuordnen (Quelle: RKI, 2021).

Möchten Sie weiterlesen? Im weiteren Verlauf spricht Autor Andreas Scholz über die Funktionen von Insulin, über Krafttraining im Kampf gegen Typ-2-Diabetes und darüber, welche Vorteile eine BIA-Messung in Bezug auf eine Diabetes-Regulation mit sich bringt. Außerdem wird eine konkrete Rechnung aufgestellt, wie viel Kohlenhydrate Du als Diabetiker, aber auch Nichtdiabetiker essen solltest. Klicke hier und lese weiter.

Bist du von Diabetes betroffen und hast bereits Erfahrungen mit der Bioimpendanzanalyse gemacht?

Über den Autor:
Andreas Scholz ist gefragter Wissenschaftler und Redner im deutschsprachigen Raum. Als diplomierter Ökotrophologe mit einer ganz besonderen persönlichen Geschichte hat er seine ganz eigene Meinung dazu, wie Menschen eine gute Figur machen können.


Individuelle Lösungen für Männer & Frauen:

Suchst Du ein professionelles Coaching zur Verbesserung deiner Gesundheit, Hormonbalance, Schlaf, Fitness, Figur oder Training?

Sende mir eine unverbindliche Coaching-Anfrage auf: https://andreas-scholz-derfigurmacher.de/


Schon unseren Figurmacher®-Podcast “Figurmacher® Podcast on Demand” gehört? 

Jetzt jederzeit verfügbar auf Spotify, Apple Podcast, Youtube etc. – Mit spannenden Gästen wie Patric Heizmann & mehr!

Unsere neueste Folge findest du hier.

Viel Spaß und gute Erkenntnisse!


 

2 Kommentare
  1. Jens
    Jens sagte:

    Hallo Andreas,

    heißt das im Umkehrschluss bei diesen Werten, dass ein 100kg schwerer Mann lediglich ca.2000 Kcal zu sich nehmen darf. Das erscheint mir recht wenig.

    Gruß
    Jens

    Antworten
    • Andreas Scholz
      Andreas Scholz sagte:

      Moin Jens, das wäre ein Kalorienfaktor von 21. In diesem Fall geht es um einen Diabetiker. Wenn der gesund ohne Medikamente werden möchte, dann muss der solange bis die Werte sich verbessert haben so essen. Sobald die Insulinsensitivität wieder besser ist, können die KH erhöht werden und dann müssen Muskeln aufgebaut werden. Gruß Andreas

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert