Tipps zur Gewichtsreduktion 9 – Ernährung

Zeitlich begrenzte Diäten versprechen häufig eine schnelle Abnahme,

doch du möchtest deinen Figurerfolg langfristig erhalten?

Wie hast DU dein Essverhalten verändert, um deine Gewichtsreduktion dauerhaft beizubehalten?

Erzähle mir von deinen Erfahrungen!

Tipps zur Gewichtsreduktion 9 Ernaehrung

 Zur XL-Ansicht bitte auf das Bild klicken!

Du möchtest dir das Bild gern ausdrucken? Dann geht es hier entlang zum PDF-Download!

 

————————–

Bisherige Kommentare:

 

  • Florentina // Dez 11, 2014 at 21:55

    Hallo, ich hab einfach Probleme mich an Diät Pläne zu hatten. Jetzt hab ich mir das Armband bestellt damit ich weiss wie viel Kalorien ich tatsehlich Verbrauch. Aber bis da hin ist ja noch Zeit. Vor allem hab ich das Problem viel zu trinken ich schaf grad mal 1l pro Tag dazu zählt auch kaffe. Morgens kann ich gar nicht essen ich arbeite um 6 und Pause hab ich erst so gegen 10 Uhr vor 6 müsste ich mich zwingen zu essen und um 10 hab ich gut Hunger. Hast du vielleicht Typs für mich. LG Florentina

  • 2 andy // Dez 12, 2014 at 18:58

    Hi Florentina,
    das ist eine klare mentale Angelegenheit. Du bist noch nicht “richtig” programmiert. Dir fehlen die richtigen Glaubenssätze. Am einfachsten geht das mit Mentaltraining. Entweder du nimmst dir einen Coach dafür oder nutzt die CD. Gruß Andreas

  • 3 Roadrunner // Jan 26, 2015 at 00:03

    Ich bin skeptisch; nicht nur dass ich nicht an Diäten glaube, noch an den Hokuspokus mit kalorienzählenden Apps oder Armbändern. Eine veritable Ernährungsumstellung und ein studioloses Sportprogramm, basierend auf einem selbsterwählten Ausdauerprogramm und Kraftsport haben bei mir einen evidenten Einfluss auf die Figur und das Gewicht. Die Waage und der Spiegel sind meine Mentalcoaches; zugegeben etwas retro, aber wirkungsvoll. Und günstig.

  • 4 andy // Jan 26, 2015 at 11:50

    Hallo Roadrunner,

    dann kann ich dich nur beglückwünschen. Du hast somatische Intelligenz. Bitte akzeptiere einfach, dass es verschiedene Menschen gibt. Eine geläufige Einteilung wäre:
    so genannte grüne Menschen: Gemütlich, gesellig = ändern nichts. Blaue: Wollen was ändern, brauchen aber Kontrolle wie z. B. Apps und Tracker. Rote wie du: Haben ein Ziel und fangen einfach an und finden die Lösung. Bleib so und motiviere andere Menschen. Gruß Andreas

 

3 Kommentare
  1. Slava
    Slava sagte:

    Hallo Andy ich bin seit 2 wich in fitx angemeldet habe ein Problem mit mein Bauch und po ich will Bauch weg haben aber ich weis nicht was Gesund ist
    Und Muskeln aufbauen
    Wenn du mir weiter helfen kannst wäre echt super nett …. Danke

    Antworten
  2. Sara
    Sara sagte:

    Alles ist möglich, man muss nur an sich selbst glauben!
    Ich habe durch eine Ernährungsumstellung (max. 75g KH, ca. 1,5g Eiweiß/kg KG, gesunde Fette & 1 Tag pro Woche cheaten) und dazu 5x Sport/Woche à 1,0-1,5 Std (3x intensives Krafttraining, 2 Mal Cardio) in 1,25 Jahren insg. 40kg abgenommen. Ohne OP, ohne Hokuspokus. Es war der berühmte KLICK im Kopf. Es geht aber eindeutig nicht, ohne die bisherigen Lebensgewohnheiten zu ändern. Diäten funktionieren nur temporär. Aber viel, viel wichtiger ist die mentale Einstellung. Nun stehe ich seit 6 Monaten bei meinen -40kg. 20kg will ich noch, ist aber gerade echt schwer. Das Gewicht ist wie festgenagelt. Aber vielleicht brauchte meine Psyche erstmal Zeit, um sich an den neuen Körper zu gewöhnen, who knows…

    Viele Grüße

    Antworten
    • andy
      andy sagte:

      Super. Vielen Dank für dein tolles Statement. Du hast recht. Dein Körper muss sich erst an den neuen Setpoint gewöhnen. Es geht wieder weiter wenn du dran bleibst. Viel Erfolg Andreas

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert