Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alarm im Darm – Ein Eventvortrag mit dem Figurmacher® dipl. oec. troph. Andreas Scholz

20. Februar 2019

Alarm im Darm

Der Figur- und Gesundheitssaboteur

Ein Eventvortrag mit dem Figurmacher® dipl. oec. troph. Andreas Scholz

 

Wie ein geschädigter Darm deine Leber belastet und deinen Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht bringt.

Jeder kennt es – Heißhungerattacken – wenn man plötzlich besonders Lust auf ein bestimmtes Lebensmittel bekommt obwohl man eigentlich gar keinen Hunger hat. Bis jetzt hat man das immer gerne auf den inneren Schweinehund geschoben. Aber was ist, wenn mehr dahintersteckt?

 

Häufige Heißhungerattacken können ein Zeichen dafür sein, das dein Darm nicht mehr einwandfrei funktioniert. 

Meistens treten noch weitere Warnsignale auf, wie z.B. Hautunreinheiten, Kopfschmerzen, Gewichtsprobleme, Schlafstörungen, Haarausfall, Gelenkprobleme und vieles mehr. Symptome, die wir direkt gar nicht auf unseren Darm beziehen.

Die über 100 Billionen Organismen, die in unserem Darm angesiedelt sind, sorgen nicht nur für eine normale Verdauung, sondern stärken auch unser Immunsystem! 

Oft sind schlecht versorgte Darmbakterien der Grund für Unverträglichkeiten und Krankheiten, da die Abwehr von Krankheitserregern nicht mehr richtig funktioniert. 80% unseres Immunsystems sitzt im Darm.

Bewegung, Stress und Ernährung sind die Haupteinflussfaktoren einer gesunden Darmflora! Gerät das Verhältnis von guten und schlechten Darmbakterien aus dem Gleichgewicht, wird der ganze Körper dadurch beeinflusst!

 

Lösungen statt Vorträge mit dem Figurmacher® Andreas Scholz!

Strategien zur direkten Umsetzung!

Was kann ich tun, um meine gesunden Darmbakterien zu stärken?

Wie stelle ich wieder ein Gleichgewicht in meiner Darmflora her?

Welchen Einfluss haben Antibiotika auf unseren Darm?

Was sind Probiotika und Präbiotika – und wie kann ich sie über eine normale Ernährung zu mir nehmen?

An einem Abend erklärt dir Andreas Scholz welche Strategien es gibt, damit dein Darm nicht länger durch Schädigungen beeinträchtigt wird. Er zeigt dir, welche Lebensmittel besonders gut für deinen Darm sind.

Du erfährst wie du vorhandene Schädigungen in den Griff bekommst und gleichzeitig schlechte Einflüsse vorbeugen kannst!

Details

Datum:
20. Februar 2019

Veranstaltungsort

VITALIS Sports – Gotha
Weimarer Straße 8-10
Gotha, 99867
+ Google Karte

Details

Datum:
20. Februar 2019

Veranstaltungsort

VITALIS Sports – Gotha
Weimarer Straße 8-10
Gotha, 99867
+ Google Karte