Sonntagskuchen mit viel Protein

Diesen Kuchen habe ich schon am Donnerstag für meinen Freund und Mentor Patric Heizmann gebacken.
Total easy und saftig.
Du brauchst:
300 g Frischkäse 4% Fett
40 g Inkospor Whey – ich nehme Cookies and Cream
10 g Inulin (für den Darm und macht den Kuchen saftig)
2 Eier
40 g Gries (z. B. Dinkelgries)
Flavourdrops
Süßstoff oder Glycin (bitte selber abschmecken)
1/2 Packung Backpulver
100 g Heidelbeeren gefroren
So geht´s
Die beiden Eier trennen und das Eiklar zu Eischnee schlagen.
Frischkäse mit Eigelb, Eiweißpulver, Backpulver, Gries verrühren. Abschmecken mit Glycin oder Süßstoff.
Den Eischnee unterheben und die Heidelbeeren vermischen. Ab damit in den Ofen. 180 Grad. Mindestens 30 Minuten backen.
Fertig und lecker….

Schickt uns eure Kommentare

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.